Montag, 25. November 2013

4 Fragen an Markus Leshem



Damit der Montag gut anfängt präsentiere ich euch hier die nächste Fragenrunde, diesmal stand mir Markus Leshem Rede und Antwort. Markus ist Redakteur bei den Bezirlsblättern, Musiker und Schriftsteller.

"Hallo Markus, soweit ich weiß bist du Redakteur bei den Bezirksblättern, spielst in einer Band und bist verheiratet. Wie bekommt man das unter einen Hut?"


"Im Grunde gar nicht. Es gehört schon eine gesunde Portion Irrsinn dazu. Wie du weisst, habe ich ja neben dem Triestingtal auch noch eine zweite Region zu betreuen, was jede Woche in ziemlich viel Arbeit mündet. Aber ich mach es gern und entgegen anderslautender Gerüchte kann ich auch finanziell ganz gut davon leben. Also von der Zeitungsarbeit. Musik und Ehe kosten mehr Geld, als sie abwerfen. ;)"


"Magst du uns noch etwas über dich verraten? Hobby’s, Lieblingsfilme oder einfach das Lieblingswetter?"


"Hobbys: Songwriting, EL ZWA (Band), gute Games zocken (aktuell Assassins Creed: Black Flag), Serien süchteln.
Lieblingsfilme: Der Pate 1, Star Wars – Das Imperium schlägt zurück, The Big Lebowski, Unforgiven, 3:10 to Yuma, Superman (Christopher Reeve).
Lieblingsserie: LOST – Da wird nie was drüber gehen. Hab sogar ein Tattoo das darauf Bezug nimmt.
Lieblingswetter: Nicht zu heiß und nicht zu kalt. Später Frühling und früher Herbst sind eigentlich optimal."


"Am 13. Dezember gebt ihr ein Benefizkonzert für das Haus Kinderlachen in Enzesfeld, was bewegt einen dazu?"


"Das ist eine sehr gute Frage, die sehr einfach zu beantworten ist. Wir beschweren uns alle täglich über unsinnige Dinge, die uns stören oder die uns fehlen und übersehen dabei, wie gut es uns allen eigentlich geht. Die Kinder, für die wir spielen, haben kein richtiges Zuhause, keine 50 Spiele für die Playstation und oft nicht mal die für Kinder so dringende Liebe und Zuwendung von Papa und Mama. Ich musste Weihnachten nie in einem Heim verbringen und kann mir nicht vorstellen, wie das für ein Kind sein muss. Um ihnen ein wenig das Weihnachtsfest zu versüßen opfern wir also ein paar Stunden unserer Freizeit. Das ist kein großes Opfer, denke ich. Die Gschrappen haben Freude mit den zusätzlichen Geschenken, die wir besorgen und unser Karma-Punktestand steigt auch ein wenig. Alles in allem also eine Win-Win-Situation."


"Aus sicherer Quelle hab ich erfahren, dass du ein Buch Namens „Wien Blutet“ geschrieben hast. Angeblich hätte es dazu Fortsetzungen geben sollen, wird es die geben?"

 

"Ach, das hat der feine Herr also erfahren, ja? ;o) Es stimmt, dass dazu Fortsetzungen geplant waren und auch immer noch sind. Das Ganze ist ja als Trilogie angelegt und wer das erste Buch kennt weiß, dass das offene Ende viele Fragen und Möglichkeiten offen lässt. Aktuell passt es jedoch irgendwie nicht, das zweite Buch fertig zu schreiben. Die ersten fünf Kapitel sind fix und fertig auf einer externen Festplatte gesichert, aber irgendwie kann ich das momentan nicht zu Ende bringen. Bitte frag mich nicht, woran es liegt, aber ich bin – was meine Bücher angeht – einer, der aus dem Bauch heraus arbeitet. Sollte das Teil jedoch irgendwann fertig sein, erfährst du es als Zweiter. ;o)"


"Noch ein abschließendes Kommentar?"


"Nothing is true, everything is permitted."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen