Donnerstag, 5. Dezember 2013

4 Fragen an Reinhard Wafrek



Dieses Mal hatte ich Reinhard Wafrek an der Strippe. Reinhard ist Feuerwehrmann aus Leidenschaft, geht gern Mountainbiken und ist ein wandelnder Kindergarten.


„Hallo Reinhard, du bist ja in einer freiwilligen Feuerwehr, was gibt einen den Ansporn seine Freizeit für andere zu „opfern“?“


„Tja das ist eine gute Frage. Sagen wir mal so. Es ist ein Hobby das nicht nur mir was bringt sondern auch andern Menschen die in Not sind. Ich war vor längerer Zeit mal beim ASBÖ als Sanitäter und bei meiner Übersiedlung nach Enzesfeld hat mir das Hobby (Im Dienste der Bevölkerung) gefehlt und ich bin der FF Enzesfeld beigetretten.“


„Glaubst du, geht die Bereitschaft etwas „freiwillig“ für das Wohl anderer zu tun generell zurück?“


„Ja find ich schon. Speziell bei der jungen Generation. Die Jugend von heute ist nicht mehr das was sie vor 20 - 30 Jahren war. Die Kids sitzen lieber zu Hause mit Playstation oder beim PC. Aber wir haben eine gute Jugendgruppe und schauen natürlich das wir auch Übertritte in den Aktiven Stand bekommen.“


„Ich weiß ja zum Beispiel über dich auch, dass du Geocachen gehst. Was war dein lustigstes Erlebnis bei cachen?“


„Also das Erlebnis was mir sehr viel Spaß gemacht hat war mit einen gemeinsamen Freund von dir und mir. Ich hab da für eine Reportage der Lokalzeitung "Die Bezirksblätter" mit dem Redakteur Markus Leshem einen Cache vor laufender Kamera suchen müssen und nach ein paar kleinen Hoppalas zum Glück auch gefunden. Das Ganze ist unter dem Titel "Der wilde Leshem" auch auf meinbezirk.at zum anschauen. "sehr sehenswert"“


„Magst du uns noch etwas über dich verraten? Hobby’s, Lieblingsfilme, ein dunkles Geheimnis oder einfach das Lieblingswetter?“


„Hobbys: Geocachen, Mountainbiken, Feuerwehr
Lieblingsfilme: James Bond, Fast and Fourios, Two and a half Men
Lieblingswetter: Im Sommer schön warm bis heiß und im Winter Schnee zum Schifahren.
dunkles Geheimnis: das wäre zu Privat ;-)“

„Hast du noch ein abschließendes Statement für uns?“


„In jedem Manne steckt ein Kind, in mir ein ganzer Kindergarten.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen