Montag, 23. Dezember 2013

Weihnachten mit Hausverstand



Weihnachten verbinden viele mit Besinnlichkeit, leuchteten Kinderaugen und dem Fest der Liebe. Eine große Supermarktkette bewirbt den heutigen Tag als „extrem ***** Tag“, ich frage mich dieser Tage nur auf wen das Extreme zutrifft? Eventuell auf die Angebote, hier werden ja gleich minus 10% auf alles beworben. Im gleichen Atemzug kann man lesen, dass die Supermarktkette heute für alle bis 20 Uhr geöffnet hat. Vielleicht ist dieses „EXTREM“ auch ein Hinweis auf die Mitarbeiter die dieser Tage leiden müssen, denn wer lässt für diese Leute offen? Angenommen Mitarbeiter müssten am 23. von früh bis spät arbeiten und am 24. auch von früh bis spät, wann gehen dann diese Mitarbeiter einkaufen? Putzen einen Weihnachtsbaum auf, machen den bekannten Weihnachtsputz oder bereiten die Bescherung vor? Schaut man sich die Homepage dieses Betriebes an kann man folgendes lesen: „***** ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie besonders wichtig und hat dafür auch bereits einige Schritte gesetzt.“  Solche Sachen können nur Leute schreiben, die selbst noch nie im Verkauf tätig waren.

Des Weiteren hat diese Supermarktkette ja ihren Hausverstand, dieser steht im Übrigen dafür täglich hunderte an Euros wegzuwerfen. Anstatt Soziale Einrichtungen zu unterstützen, lasst man seine Mitarbeiter lieber hunderte, wenn nicht sogar tausende Kilo Brot jährlich wegschmeißen! Willst du also eine Karriere (die total Familienfreundlich ist) mit Hausverstand machen, bewirb dich doch bei diesem nachhaltigen Unternehmen.

Ich möchte hier allen Leser/innen ein frohes Weihnachtsfest wünschen und verzeiht den Mitarbeitern diverser Supermarktketten wenn sie dieser Tage euch nicht ganz freundlich gesinnt sind, ich kann sie verstehen.




P.S.: Ich möchte mich auch bei allen Unterstützern dieses Projekts einmal bedanken und auch Ihnen schöne Weihnachten wünschen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen